Der 3DS wird 1 Jahr alt

9 Mrz

Die Ära des 3D-Gamings ohne 3D Brille feiert diesen Monat ihren ersten Geburtstag, denn seit dem 25.03.11 gibt es den 3DS hierzulande zu kaufen. Seit dem Verkaufsstart wurde das Multimedia-Erlebnis des 3DS stetig verbessert, z.B. mit Blockbuster-Spielen wie „Mario Kart 7“ oder „Super Mario 3D Land“ oder mit Funktionen wie Netflix, Nintendo Video oder dem 3D-Filmen. Mit einem inzwischen beachtlichen Line-Up starten wir in das zweite 3DS-Jahr und freuen uns auf weitere tolle Titel.

Einige Meilensteine des 3DS im Überblick:

  • März 2011: Verkaufsstart des 3DS.
  • Juni 2011: der eShop wird gestartet und bringt damit Demos, Spiele aus der klassischen Ära und viele Videos auf den 3DS. Außerdem erobert Link mit dem Remake „The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D“ den Handheld im Sturm.
  • Sommer 2011: Netflix und Nintendo Video bringen Filme auf das Gerät
  • Oktober: Der 3DS überholt den DS nach nur acht Monaten in der Kategorie „Verkaufszahlen im ersten Jahr“. Der DS war bis dahin die am meisten verkaufte Konsole der Geschichte gewesen.
  • Herbst: Mario katapultiert die Verkaufszahlen von 3DS-Spielen mit „Super Mario 3D Land“ (1,75 Millionen mal verkauft) und „Mario Kart 7“ (1,45 Millionen mal verkauft) in die Höhe.
  • Dezember: Der 3DS passiert die 4Mio Marke verkaufter Geräte und bekommt die Funktion bis zu 10-minütige 3D-Videos und Stop-Motion-Animationen aufzunehmen.
  • März 2012: Tage vor dem ersten Geburtstag des Systems reiht sich mit „Kid Icarus: Uprising“ ein weitere großer Titel in das Line-Up des 3DS ein. Es ist der erste Ableger der Serie in über zwanzig Jahren.

 

Wir wünschen dem 3Ds schon jetzt alles Gute zum Geburtstag und freuen uns schon auf Jahr #2.

Keine Kommentare bis jetzt

Hinterlass doch ein Kommentar

Buy Propecia Online